juhhhu!!!

es klappt, nach ich weiss nicht wie viel malen konnte ich jetzt endlich diese verdammte seite oeffnen (nach ca. 4 tagen)

und ich hab so viel zu erzaehlen und so wenig zeit... denn jetzt muss ich mir dieses lahme internet mit drei leuten teilen (und astrid will manchmal auch noch hier arbeiten;-)

laia und patri sind super. ich haette es nicht besser treffen koennen. gestern haben wir den pub aufgemischt, die beiden haben mir las ketschup (ich weiss den titel nicht) la macarena und saturday night beigebracht (zu tanzen) und ja da waren gaeste anwesend^^ ews war total lustig (kein alkohol im spiel, zu teuer) aber wir haben heute ne halbe flasche rotwein geschenk bekommen, werd also zum weintrinker hier.

na danach sind wir dann in mein zimmer (denn ich halb das tollste zimmer;-) die anderen sind mehr schuhkartons. und haben nen trip auf die lofoten geplant. mit den hurtigrouten drei stationen. hab astrid dann heute angesprochen und die hat nen plan gemacht das wir montag und dienstag frei haben (alle) und dann dahin fahren koennen. sie spricht mit ihren verwandten ob wir in deren haus zu nem ordentlichen preis uebernachten koennen weils da ***teuer ist. aber so was muessen wir einfach machen weils total nah ist und die weltbekannt sind. na dann sehen wir schon mal was und koennen kraft tanken weil das we danach ist hier ein grosses festival wo viel arbeit ansteht.

auf jedenfall ist es hier jetzt alles andere als langweilig, so das ich sogar papas geburtstag vergessen hab(sorry nochmal....) aber so ist das wenn man ohne uhr und kalender lebt(die uhr ist kaputt gegangen und ich kann sie nicht reparieren:-(

heute haben wir auch endlich fernshen bekommen, super ein paar tage zu spaet um das finale zu sehen. unsere loesung: laptop, live-ticker deutsch live-ticker spanisch, gleichzeitig. allerdings war der deutsche viel schneller sodass ich trotzdem immer uebersetzten musste. (schwierig wenn einem grad das wort feld und schiedsrichter icht einfaellt^^) aber eins konnten wir alle verstehen 0/1 spanien^^ aber ok, patri meinte die deutschen gewinnen und meinte die spanier und laia hats nicht interessiert;-) war in der form dann allerdings nicht so spannend wie ein fernseher gewesen waere...

heute ode morgen bekommen wir alle blenden vor die fenster denn die curtains bringens nicht wirklich und das wir alle die decken vor fenster haengen war auch keine loesung. wir haben letzte nacht auch noch bis zwei gequatscht und geplant und haben nicht gemerkt das es so spaet ist weils einfach taghell war und wir unsere muedigkeit dann grad ueberwunden hatten.

montag waren wir in myre der kuestenort hier. ich sag nur behoerden^^ die sind ueberall gleich. wir muessen uns ja anmelden hier. dann waren wir erst bei einem der macht aber nur gesundheit. dann waren wir bei der polizei da mussten wir die ausweise kopieren und beglaubigen lassen, und dann zum rathaus wo natuerlich die dame die sich damit auskennt grade im urlaub war. die haben da jetzt zwar was gemacht aber sie waren nicht sicher ob das richtig ist^^ abwarten.

die norweger trinken so viel kaffee!! deshalb sind die auch immer wach! und immer also zu 97% schwarz. da kenn ich niemanden der literweise kaffee am tag in sich hineinschuettet.

laia ist im moment in der kueche, also arbeitet jetzt erstmal da. patri und ich machen den laden und die cabins.

das mit dem englisch wir immer schlimmer manchmal fallen mir die sachen nicht mehr auf deutsch ein?! um unseren wortschatz zu verbessern haben wir jetzt vokablehefte gekauft um die sachen zu behalten die wir taeglich brauchen denn der ist bei uns allen nicht so toll.

super ist auch das die beiden es eisern durchhalten englisch zu sprechen wenn ich dabei bin. gestern ist erstmal unsere dusche uebergelaufen als laia geduscht hat. undann ist das wasser in die herrentoilette unter uns gelaufen. bin nicht sicher ob die das heute repariert haben hoffe mal wollte naemlich mal wieder duschen...

jetzt hab ich leider keine zeit mehr und hab bestimmt die haelfte vergessen aber der rest wird nachgereicht.

buenas noches!

 

2.7.08 21:08

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen